website

Jugendschutz

Jugendschutz

 

Seit dem 01.04.2016 sind wir nach dem geänderten Jugendschutzgesetz (§10) dazu verpflichtet, das Alter jedes Bestellers zu überprüfen. Dies geschieht durch eine Überprüfung eurer Daten beim Bestellvorgang sowie bei der Lieferung durch den Paketboten.

Die Überprüfung bei der Bestellung erfolgt durch den Abgleich eurer Ausweisdaten im Hintergrund eures Bestellvorgangs. Ihr könnt euch mit dem neuen sowie dem alten Personalausweis identifizieren.
Nach erfolgreicher Überprüfung, kann die Bestellung fortgesetzt werden. 

Unser Paketdienstleister DHL überprüft zusätzlich noch einmal das Alter des Empfängers mittels Alterssichtprüfung. Annahmeberechtigt sind neben dem Empfänger auch andere volljährige Personen im gleichen Haushalt, die "auf Sicht" älter als 18 Jahre sind oder dies mit einem amtlichen Ausweisdokument mit Lichtbild nachweisen können.

 

ACHTUNG:

 Eine Lieferung an DHL Packstationen, Nachbarn, Paketkasten und/oder vereinbarten Ablageort ist leider von nun an aufgrund der Gesetzgebung nicht mehr möglich! Ebenfalls ist die Nutzung von Logistikpartner (z.B. Grenzpaket, Logix etc.) für ausländische Kunden um das Paket an eine deutsche Adresse liefern zu lassen ist nicht mehr möglich.

Falls der DHL / DPD Zusteller euch nicht antrifft, erhaltet ihr eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten. Dort ist die Anschrift der Postfiliale und das Abholdatum notiert wo eure Sendung hinterlegt wird. Bitte denkt an euer Ausweisdokument zur Abholung.